Donnerstag, 11. März 2010

Jörn Perlwitz goes Dolomitenmann 2011

Kanute und sportwunder-Markenbotschafter plant im nächsten Jahr am Dolomitenmann teilzunehmen. Aktuell stellt er dafür sein Team mit Sportlern aus Nordhessen zusammen. Ab heute berichtet er hier regelmäßig über das Team, das Training sowie die Vorbereitung auf das Event!

Der Dolomitenmann… Seit 22 Jahren eine legendärer Staffelquadrathlon. Er gilt als härtester Extremsportwettkampf der Welt. Die Disziplinen: Berglauf, Paragliding, Wildwasser Kajak, Mountain-Biking. Die Teilnehmer jeder Disziplin müssen über eine gute physische Verfassung und die nötige Erfahrung in ihrer Sportart verfügen, um diese Herausforderung zu bestehen!

Der Großteil der teilnehmenden Teams stammt aus dem alpinen Raum und gelegentlich trifft man auf Sportler, die aus weniger bergigen Gefilden stammen.

Ein ganzes Team aus Nordhessen zu stellen mag dem Laien auf den ersten Blick ein wenig verrückt erscheinen, doch haben sich ein Kanute, ein Läufer und ein Biker aus der sportwunder-Stadt Kassel ans Werk gemacht, der Grenzerfahrung Dolomitenmann ins Auge zu blicken. Das einzige organisatorische Hindernis stellt für Jörn, Reiner und Sebastian nur noch die Suche nach dem nötigen Paraglider dar, doch sie läuft auf Hochtouren und es wird wohl gelingen, bis zum September einen Kandidaten auszumachen.

Der Dolomitenmann 2011 kann also kommen! 2011? Ja, richtig. Da wir uns erst im Januar zur Teilnahme entschlossen haben und möglichst „pur-nordhessisch“ an den Start gehen wollen, lassen wir uns lieber noch ein bisschen Zeit für eine gelungene Vorbereitung. Noch gilt es auch, einige Barrieren zu überwinden:

Sind die Streckenanforderungen für unsere ambitionierten Athleten schaffbar? Wie hart muss das Training sein und wie weit ist man bereit man für die Leistung zu gehen? Dies sind nur zwei Fragen, die es für die drei sportwunder zu klären gilt. Zweifel kommen nicht auf, aber es ist mit Sicherheit ein großer Schritt für jeden Einzelnen.

In den kommenden Monaten werden unsere Teilnehmer und die jeweilige Strecke und Disziplin vorgestellt. Freut euch mit uns auf ein spannendes Jahr voller Erfahrungsberichte aus dem Training und dem Besuch des diesjährigen Dolomitenmannes.

Weitere Infos:

www.redbulldolomitenmann.com

Beste Grüße

Jörn

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.